Loisium Wine & Spa Resorts In Langenlois und in der Südsteiermark werden Gäste auch im Winter sehr verwöhnt

Die Yoga-Trainerin Veronika Winter zeigt neue individuelle Wege zu Gesundheit & Wohlbefinden.

georg biron

Langenlois/Ehrenhausen. Nur zwölf Spas weltweit dürfen sich als Aveda Destination Spa bezeichnen. Eines davon ist das Loisium Wine & Spa in Langenlois. Dort werden in der Adventszeit und zum Jahreswechsel einzigartige Wellness-Pakete geschnürt.

Unser Tipp: das Riesling Wine Treatment. Nach einem Weinzeremoniell, das die Füße verwöhnt, folgt eine Massage mit fruchtiger oder holziger Note; ein Glas Riesling rundet das Treatment ab.

Ebenso auf die Kraft der Traube setzt das Vinoble-Programm. Kenner schwören auf ein Weinrebenextrakt aus roten Trauben, das ähnlich wie Botox wirkt.

Ein Bad in Weinessenzen mit Traubenkernöl in der Weinfasswanne und die vielfältigen Anti-Aging-Behandlungen zählen zu den Highlights im Loisium Spa.

Zwölf Behandlungsräume, Relaxlounges mit Blick in die Weingärten, eine Spa-Bar mit kleinen Gourmetgenüssen und eine Saunaebene mit zwei Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine, dazu das Spa-Butlerservice und der ganzjährig beheizte Outdoorpool, die Weingartenwiese mit Schwebeliegen bilden die Kulisse des international ausgezeichneten Spas.

Ein ganz besonderes Programm hat die Gesundheitsexpertin Veronika Winter zusammengestellt; kombiniert werden ein Detox-Workout mit passender Ernährung und Spa-Treatments. Die gelernte Physiotherapeutin und Yoga-Trainerin coacht die Teilnehmer in Form eines Personal Trainings, um den jeweils individuellen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen.

Die nächsten „Detox & Yoga-Tage im Loisium Südsteiermark finden von 21. bis 23. November 2014 sowie von 16. bis 18. Jänner 2015 statt.

Neu ist das „Wine & Yoga-Programm in Langenlois von 20. bis 22. Februar 2015 und von 6. bis 7. März 2015.

Frau Winter zeigt, dass Weingenuss und Yoga ein sehr passendes Duo sein kann, das grandios dabei behilflich ist, den Stress des Alltags hinter sich zu lassen.

Trüffel-Woche für Gourmets

Ein winterliches Gourmet-Szenario steht im Loisium Langenlois bevor: „Trüffel aus drei Regionen ist das Thema einer Woche im Zeichen der kostbaren Delikatesse.

Von 17. bis 22. November 2014 wird Gastkoch Jean-Yves Messmer Gerichte mit Trüffel aus Istrien, Piemont und dem Perigord kombinieren. Messmer stammt aus dem Elsass und lebt seit 15 Jahren in der kroatischen Hafenstadt Rovinj. Seine Karriere begann er als Lehrling in einem der ersten Drei Michelin Sterne-Restaurants Frankreichs, wo zur gleichen Zeit Paul Bocuse und Eckart Witzingmann wirkten.

In Istrien erlangte er in den letzten Jahren als Showkoch im Istrischen TV große Anerkennung unter den Gourmets. Loisium-Gäste können sich in der Trüffel-Woche seine Kochkünste im Restaurant Vineyard auf der Zunge zergehen lassen; ein besonderes Highlight werden ein eigens kreiertes Trüffelmenü und köstliche Eierspezialitäten am Morgen mit edlen Trüffelkombinationen sein.

In Kamingesprächen wird Messmer aus seinem bewegten Leben im Zeichen des guten Geschmacks erzählen selbstverständlich begleitet von Trüffel Amuse Bouche und den besten Weinen.

Medical Spa auf Top-Niveau

Im Jänner 2015 eröffnet im Loisium Wine & Spa Resort Südsteiermark ein Medical Spa auf Top-Niveau; professionelle und medizinische Betreuung durch Ärzte, Körpertherapeuten, Sport- und Lifestyle-Coaches sowie individuell abgestimmte Gesundheits-Checks und Gesundheitsberatung bereichern dann die Genussaufenthalte in der Südsteiermark.

Auch Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) werden in das umfangreiche Gesundheitsprogramm einfließen.

Geleitet wird das Medical Spa von der Merkur Recreation, was aber nicht bedeutet, dass das Medical Spa ausschließlich Merkur-Versicherten vorbehalten ist.

Vielmehr kann sich jeder, der im Urlaub seinem Körper und der Seele Gutes tun möchte, im Medical Spa verwöhnen lassen.

Dazu Susanne Kraus-Winkler, Geschäftsführerin und Gesellschafterin: „Mit dem neuen Gesundheitsangebot erweitern wir unsere Palette um ein neues und für mich sehr wichtiges Element. Gerade die Naturlandschaft der Südsteiermark hat eine ganz besondere Wirkung und ist ein idealer Platz für Regeneration und Gesundheitsvorsorge, wie er besser nicht sein könnte. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Merkur Recreation für dieses Angebot einen der professionellsten Partner in Österreich bekommen konnten.

www.loisium.com